Sonntag, 19. August 2012

Eid Mubarak! ♥


Gestern war der letzte Tag des Fastenmonats bei den Muslimen, nun folgen drei Tage Eid (Ramadan Abschluss Fest). Kaum zu fassen ,dass es schon wieder vorbei ist. An dieser Stelle möchte ich übrigens mal ein paar Vorurteile gegenüber Ramadan klar stellen: 

Viele denken es wäre ziemlich ungesund den ganzen Tag nichts zu trinken, jedoch darf man ja die ganze Nacht, also von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang trinken, ich persönlich achte während des Fastens sogar noch mehr als gewöhnlich darauf, dass ich die zwei Liter pro Tag schaffe. Natürlich sollte man jetzt nicht unbedingt während des Fastens Hochleistungssport bei dreißig Grad im Schatten betreiben, aber wenn man ganz normal seinen Tag verbringt ist das überhaupt kein Problem! Der zweite Irrtum ist, dass viele denken es sei unglaublich schwer den Tag über nichts zu essen, aber auch da kann ich sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Okay, wenn man eine Diät macht fällt es einem vielleicht schon schwer nichts zu essen, aber wenn man aus Überzeugung vom Glauben auf das Essen verzichtet, hat man die nötige Stärke es zu schaffen. Außerdem gewöhnt sich der Körper an die Umstellung. Ich habe zum Beispiel meistens erst gegen 20 Uhr, also kurz vor dem Essen Hunger bekommen, vorher hatte ich gar nicht das Bedürfnis zu essen. Auf jeden Fall wünsche ich allen Muslimen Eid Mubarak! ♥♥♥

Zum Schluss möchte ich euch noch meine neuen Pistol Boots zeigen. Sie sind von der Marke Sixty Seven. Ich habe sie mir für circa 105 Euro bei People's Place gekauft und finde sie wunderschön! Was denkt ihr? xx Senia




Ps: Auf Ninas Blog (HIER!) läuft momentan eine Blogvorstellungsaktion, also alle Mann mitmachen ;)

Everything happens for a certain reason!


Hey meine Lieben,
ist es bei euch auch so unglaublich heiß? Hier in Frankfurt sind es heute 32 Grad, und morgen sollen es sogar 34 Grad werden! Trauriger Weise kann ich mich gar nicht mehr richtig auf das tolle Wetter einlassen, für mich beginnt einfach im Kopf nach den Sommerferien der Herbst. Genauso, wie ich mich nach den Weihnachtsfeiertagen überhaupt nicht mehr über Schnee freuen kann... Hoffentlich kann ich bis zur Toskana-Fahrt die Sommergefühle noch einmal aus mir heraus kitzeln und mich richtig erholen, denn immerhin war ich ja dieses Jahr noch überhaupt nicht im Urlaub.








Top, Tasche: Vero Moda | Cardigan: Mango | Jeans: Zara 

Ich war heute mit meiner Mutter im Nord-West-Zentrum in Frankfurt, ein wenig Schulkram kaufen und mal wieder bei Primark shoppen. Für einen Samstag war es echt ziemlich leer dort, aber lag wahrscheinlich am Wetter... Was habt ihr so getrieben? Schwimmbad?  ♥ Senia

Edit: Sehe gerade, dass es schon nach 24 Uhr ist...der Post ist aber über Samstag. :)

Mittwoch, 15. August 2012

It's never too late to try again


Am Montag hat das neue Schujahr begonnen und zwar das letzte! Es ist irgendwie komisch in der Abschlussklasse zu sein... Ich weiß noch, als ich in die fünfte Klasse kam, fand ich die Neuntklässler so cool und erwachsen, als ich dann jedoch selbst in die Neunte kam, habe ich mich überhaupt nicht so gefühlt. Ich habe bisher irgendwie nie so richtig realisiert, wenn ich älter geworden bin, da dies nun aber meine letzten Sommerferien waren und ich nächstes Jahr um diese Zeit schon entweder studieren oder im Ausland sein werde wird mir allmählich klar, wie viel Zeit schon vergangen ist und, dass nach dem Abitur ein Abschnitt meines Lebens zu Ende sein wird und ein komplett neuer und unbekannter beginnen wird. Nagut, genug über das Leben philosophiert, haha. Hier mein Outfit von Montag.


Top, Hemd: Hollister | Jeans: Zara | Ballerinas: H&M

Montag, 6. August 2012

Apples are my favourite fruits!


Ihr Lieben! Bekommt ihr (diejenigen die noch die Schule besuchen) eigentlich auch immer etwas zum Zeugnis geschenkt? Ich jedenfalls schon, 2010 war es das Smokin Eyes Makeover Kit von Benefit, letztes Jahr irgendetwas von Mac, aber dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes. Etwas was ich mir schon ziemlich lange gewünscht habe, von dem ich aber dachte, dass es mir meine Eltern niemals kaufen würden...und da ich es euch noch gar nicht gezeigt habe, hole ich das jetzt nach.





Tadaaaaa! Okay, okay, ich weiß, jeder Dritte hat mittlerer Weile ein Iphone oder irgendein anderes Smartphone, aber ist es nicht trotzdem wunderschön? Immer wenn ich es anschaue ziehen sich meine Mundwinkel nach oben und ich muss grinsen wie eine stolze Mutter eines neu geborenen Babys, haha. Ich liebe mein Iphone, gerade das weiße Modell finde ich  besonders schön. Es sieht so legere und gleichzeitig elegant aus. Außerdem passen zu dem weißen Modell viel mehr Hüllen, als zu dem schwarzen, finde ich. Das Einzige, was ich bereue, ist der Vertrag, den ich beim Kauf des Handys abgeschlossen habe! Ich war so dumm mich für Mobilcom by Debitel zu entscheiden und es war wirklich ein großer Fehler! 40 Euro muss ich im Monat bezahlen, dafür habe ich 100 Freiminuten, eine Internet Flatrate mit 200 MB Datenvolumen, sowie eine SMS Flatrate. Außerdem kann ich kostenlos ins T-Mobile Netz telefonieren. Ich muss zugeben, ich bin teilweise selber schuld. Erstens: Wie doof kann man sein sich eine SMS Flat anzuschaffen, wenn sowieso jeder aus dem Freundeskreis Whatsapp hat? Zweitens: Ich kann kostenlos ins T-Mobile Netz telefonieren - toll nur, dass ich absolut niemanden kenne der T-Mobile hat, haha. Gut, für diese beiden Dinge kann der Vertrag nichts, aber für das Folgende schon: Beim Abschließen des Vertrages war eine Rede von 100 Freiminuten im Monat, allerdings sind es nur 93...gut, das ist kein großer Unterschied, aber trotzdem wurde das Versprechen nicht eingehalten. Aber das Schlimmste kommt erst noch: Ich habe zwar eine SMS Flat gebucht, allerdings kann ich wenn ich eine SMS bekomme nicht einfach auf ''antworten'' klicken und zurück schreiben, sondern muss die SMS zu machen, auf ''neue SMS verfassen'' klicken, den Namen neu eingeben und dann kann ich erst die SMS schreiben, sonst kostet die SMS extra Geld, das Gleiche, wenn die SMS zu viele Zeichen enthält...in diesem Fall müsste ich dann auch nochmal drauf zahlen. Gut, vielleicht denken sich jetzt einige von euch ist ja keine große Sache, aber wenn man gerade mitten in einem Gespräch ist, vergisst man ganz schnell immer wieder die SMS neu zu verfassen, anstatt einfach zu antworten. So, genug aufgeregt, tut mir Leid, dass ich euch so voll gebrabbelt habe! ;) Dafür, dass ihr so lange durchgehalten habt, ohne über den Text hinweg zu scrollen (habt ihr doch, oder?!) zeige ich euch noch meine Hülle. Ratet mal, welche Farbe sie hat...


..natürlich, ich wäre nicht ich, wenn ich keine pinke Hülle hätte, hihi. 

So, nun werde ich mal schleunigst ins Bett gehen, denn morgen steht ein anstrengender Shoppingtag mit einer Freundin an. Außerdem muss ich morgen ganz früh meinen Kater zur Tierärztin bringen, da er kastriert wird. Also, schlaft gut! ♥ Senia

Mittwoch, 25. Juli 2012

Summer, sun and lots of fun


Puuh, eine Hitzewelle ''wellt'' sich zur Zeit über Deutschland! Kein Wunder, dass die Freibäder aus allen Nähten platzen. Was macht ihr bei diesem südländischen Wetter? Geht ihr auch, wie halb Deutschland ins' Schwimmbad oder verkrümelt ihr euch lieber mit Rolladen unten in euren Zimmern? Also ich habe den heutigen Tag zuerst mit Deluxe-Sonnenbaden auf Balkonien, gefolgt von noch mehr Sonnenbaden im Freibad verbracht. Mit meinem treuen Begleiter dem bräunungsbeschleunigenden Sonnenöl, haha. xoxo


Dienstag, 24. Juli 2012

Ramadan ♥


Seit letztem Freitag hat bei den Muslimen die Fastenzeit begonnen. Da ich halb Algerierin und auch Muslimin bin habe ich die letzten Jahre immer mal ein paar Tage mit gefastet, jedoch nie den ganzen Monat. Dieses ist nun mein erstes Jahr wo ich durchgehen fasten werde, ich hoffe, dass ich es schaffe, aber wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg! In diesem Sinne wünsche ich allen muslimischen Lesern einen gesegneten und wunderschönen Fastenmonat sowie ganz viel Durchhaltevermögen! ♥ Senia


Tiggi wünscht euch auch einen schönen Fastenmonat! ;)

Sonntag, 22. Juli 2012

Neues Blogdesign


Guten Abend meine Lieben!
Für all die, die sich erschreckt haben, weil mein Blog plötzlich nicht mehr zugänglich war, sorry! Der Grund dafür war, dass ich mein altes Blogdesign ziemlich satt hatte und mir deshalb ein Neues zusammen gebastelt habe. Es war ganz schöne Arbeit, aber ich bin froh es getan zu haben, denn ich finde das neue Design ist um einiges schöner als das Alte, welches durch den Pfirsich farbenen Hintergrund und den Header ziemlich beladen wirkte. Findet ihr das neue Design auch schöner als das Alte oder ist es euch zu schlicht?


Kaum zu fassen, dass die letzten Sommerferien meines Lebens schon wieder zur Hälfte vorbei sind! Jedes Jahr ist es das Gleiche, man hat noch gar nicht richtig realisiert, dass man Ferien hat und schwups sind sie schon wieder fast vorbei. Vielleicht habe ich aber auch nur noch kein richtiges Ferienfeeling, weil ich die ersten drei Wochen jeden Tag von morgens bis abends gearbeitet habe. Um 8.30 Uhr raus aus dem Haus, bis 17 Uhr die lieben Kinder unterhalten, danach ein, zwei Stunden Verschnaufpause und anschließend was mit Freunden und Kollegen unternehmen...wenn man dann gegen 2Uhr morgens nach Hause kommt fällt man nur noch tot ins Bett und versucht noch genügend Schlaf zu ergattern. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich schon so lange nichts mehr gepostet habe. Nun ist mein Ferienjob jedoch beendet, was bedeutet, dass ich wohl wieder regelmäßiger bloggen werde. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
♥ Senia