Mittwoch, 4. Dezember 2013

Falling Temperatures


Pullover: Hollister | Blouse: H&M | Jeans: Zara | Boots: UGG Australia


Hey meine Lieben, alles gut bei euch? Also bei mir ist soweit alles im grünen Bereich, abgesehen davon, dass ich eigentlich zwei Präsentationen für die Uni vorbereiten müsste, aber mich vehement davor drücke! Noch dazu ist mein Iphone vorletztes Wochenende total kaputt gegangen, weil es mir in einem Einkaufszentrum ein komplettes Stockwerk herunter gefallen - und zur Krönung auch noch auf Stein aufgekommen ist. Die Vorderkamera funktionierte nicht mehr richtig, da genau über der Linse (und auch überall sonst) das Glas zersplittert ist, meine Telefonierpartner konnten mich nicht mehr richtig verstehen und natürlich habe ich auch den einen oder anderen Splitter abbekommen, was ja nicht gerade ungefährlich ist. Am Samstag habe ich es einschicken lassen und das kann so bis zu zwei Wochen dauern! :-( Zum Glück hat mir eine gute Freundin ihr altes Smartphone für die Zeit geliehen. 

Weihnachtstechnisch bin ich momentan schon kräftig am überlegen, was ich Freunden und Familie so schenken, und natürlich, was ich mir wünschen könnte. :-D Wenn es um Weihnachtsdinge geht, bin ich echt total nervig - meine Mutter wird Jahr für Jahr regelrecht agressiv, wenn ich mit meinen Tausend extra Wünschen ankomme. Ich schreibe eine Wunschliste, um sie danach noch zehn tausend mal abzuändern, dann möchte ich noch eine Überraschung haben und rege mich immer übertrieben auf, wenn ich zufällig vorher schon heraus finde, was es ist. (Das passiert leider viel zu oft, obwohl ich das gar nicht will!). Oder letztens war ich abends  mit meiner Freundin Sarah im örtlichen Shoppingcenter. Wir wollten zu Starbucks was trinken gehen und als ich so im MTZ stand und sah, dass auf einmal schon alles weihnachtlich geschmückt war, habe ich angefangen hoch motiviert Weihnachtslieder zu summen und dabei dümmlich in der Gegend rumzugrinsen. Zum Höhepunkt habe ich dann noch "Under the Mistletoe" von Justin Bieber auf meinem Handy angemacht und mitgesungen, haha! Arme Sarah. Morgen gehe ich eventuell noch mit meinen Mitstudenten auf den Weihnachtsmarkt, aber mal sehen. Ich hoffe ihr genießt auch die vorweihnachtliche Zeit schön! ♥ Senia 

PS.: Habe gestern Abend meinen ersten diesjährigen Weihnachtsfilm, Buddy der Weihnachtself, gesehen! Kennt ihr den? Ich finde den Film total süß. :-)

Samstag, 9. November 2013

L'automne


Herbst. Herbst. Herbst. Ich stehe auf, ziehe mich an und verlasse die Wohnung, um in die Uni zu gehen. Auf dem Weg zu der S-Bahn atme ich tief ein. Mir steigt ein würziger, frischer Duft in die Nase...die Herbstluft. Der Boden ist voll mit gold braun verfärbten Blättern, kaum mehr ein Eckchen ist frei von ihnen. Wenn ich mit meiner Stiefelette auf eines der Blätter trete, knistert es. Es weht ein leichter Wind, der die Blätter hin und her tänzeln lässt. Nach der Uni, auf dem Weg nach Hause, halte ich es nicht mehr aus. Voller Freude sammle ich so viele Blätter auf, wie ich tragen kann, nur, um sie im Anschluss wild in die Luft werfen zu können. L'automne est arrivé! ♥



Mittwoch, 6. November 2013

What you've never seen before



Im heutigen Post zeige ich euch mal einige meiner neuen Errungenschaften, aber auch Sachen, die schon seit etwas längerem bei mir im Schrank wohnen, ihr aber noch nicht kennt. Die Primark Tasche hat 15 Euro gekostet und ich habe sie mir Zwecks Uni zugelegt. Uni-/ Schultaschen kaufen ist bei mir immer so eine Sache. Gewisse Kriterien sind mir da echt wichtig. So soll viel hinein passen, aber auch nicht zu viel, da man ansonsten noch unnötige Sachen mit rein macht, die man dann mit rumschleppen muss. Dass ich meine Ordner im Hochformat verstauen kann, ist auch ein wichtiges Kriterium, da dann in der Tasche mehr Ordnung herrscht. Außerdem bin ich ein bekennender Fan von Umhängeriemen, da ich nach einer gewissen Zeit einfach keine Lust oder auch Kraft mehr habe, um die Tasche an der Hand zu tragen. So, zu guter Letzt brauche ich noch ein paar Innentaschen, von denen wenn möglich eine mit Reißverschluss sein soll, falls man mal etwas separat verstauen möchte. Meine neue Primark Tasche erfüllt all diese Kriterien, weshalb ich ganz zufrieden bin. Ich bin zwar überhaupt kein Fan des Irländischen Textildiscounters, aber bei einer Tasche kann man da finde ich nicht so viel falsch machen...wenn sie ein Semester hält reicht mir das vollkommen. Aber als normale Freizeit Tasche würde ich eher nach anderen Labels ausschau halten.






Den roten Pullover, sowie diese Jacke adoptierte ich zwar bereits im Sommer, aber, da beide Teile nicht gerade sommerlich sind, wollte ich lieber bis zur goldenen Jahreszeit warten, bis ich sie präsentiere.

Diese schönen Stiefeletten bekam ich sogar schon im Herbst letzten Jahres. Ich habe sogar mal ein Outfit mit ihnen gepostet, aber da kamen die coolen Treter nicht so wirklich zur Geltung. ♥ Senia

Montag, 4. November 2013

Barock rocks!









Vor Kurzem bin ich vor der Arbeit mal schnell in Vero Moda hinein gehuscht. Eigentlich gehe ich da ja nicht so gerne hin, da mir die Sachen dort (genau wie bei H&M) zwar oft gefallen, wenn ich sie gekauft habe, aber doch immer irgendetwas ist, was mich stört. Die Bluse ist zu durchsichtig, die Hose entweder oben zu eng oder unten zu weit, und so weiter. Da der Store im MTZ allerdings umgebaut wurde, musste ich der Versuchung dann eben doch mal nachgeben und reingehen. Ich fand dieses wunderschöne Barockkleid und probierte es aus Spaß an. Hatte aber weder genug Zeit, noch Geld, um es zu kaufen. Eine Woche später konnte ich aber immer noch nicht aufhören an das Kleid zu denken und stattete dem Laden noch einmal einen Besuch ab. Da war das Kleid sogar auf 15 Euro runtergesetzt :-D. Da kann man ja eigentlich nicht meckern, aber das Kleid hat trotzdem etwas an sich, was ich bemängeln muss...und zwar ist es unten sehr eng anliegend, wie es ja auch sein soll, aber so ab der Taille ist es ein bisschen zu weit, das nervt mich voll, aber ansonsten ist es ein echter Hingucker. Ich überlege es vielleicht an Silvester anzuziehen, aber dann natürlich mit anderen Schuhen und nicht so einer Blickdichten Strumpfhose. Mal sehen, aber mit der Silvesterkleidsuche sollte man wirklich nicht zu spät anfangen. So ab jetzt bis Weihnachten gibt es da eigentlich die beste Auswahl, danach wirds' schwierig ;-). ♥ Senia

Sonntag, 29. September 2013

Life changes. But do we change as well?


Jacke: Zara | Shirt: H&M | Jeans: Pieces | Kette: Primark | Armbänder: Tally Weijl | Tasche: Michael Kors | Schuhe: Nike


Freitag, 27. September 2013

New Loves




Ich melde mich nur kurz, um meine neuen Nike Air Max 90's zu präsentieren. Ich kann es gar nicht mehr glauben, dass ich Air Max gegenüber damals noch so skeptisch war. Nun liebe ich sie und könnte sie jeden Tag tragen. Wahrscheinlich liegt das aber auch an meinem Aushilfsjob bei Sidestep. Wenn man permanent mit Sneakers in Kontakt steht und sich ständig mit ihnen Auseinander setzt, freundet man sich früher oder später automatisch mit ihnen an :-D. So, nun muss ich auch schon los zur Arbeit. Demnächst wird  es einen Outfitpost mit meinen neuen Tretern geben. 

Off Topic: Ich habe von der Goethe Universität in Frankfurt eine Zusage für den Studiengang Erziehungswissenschaften bekommen und bin nun offiziell dort immatrikuliert. Gestern war die Orientierungsveranstaltung und ich konnte schon einmal Uni-Luft schnuppern und meinen Jahrgang kennen lernen. Einen Stundenplan konnte ich mir gestern auch aussuchen (es waren Muster Stundenpläne vorgegeben) und ich habe dann auch Glück gehabt und meinen Favorisierten bekommen! Yay :-) Ab dem 14. Oktober geht es los...bin schon ganz schön gespannt. ♥ Senia 

Dienstag, 3. September 2013

C'est pas la mer à boire


Top: Bershka | Jeans: Zara | Shoes: Spain | Bag: Longchamp | Necklace: Tiffany & Co | Watch: MK