Samstag, 22. September 2012

Got my middlefinger up I don't give fuck


♥♥♥
"It should have been me and you
It could have been you and me
But boy you broke my heart and now I'm standing there
It should have been me and you
It could have been you and me
Now all I got are these photographs''

♥♥♥


 Shirt, Necklace: Primark | Hair slide: H&M



Freitag, 21. September 2012

I'm ready to say goodbye



Der Sommer ist nun entgültig vorbei, zumindest für mich. Ich ziehe nun wieder jeden Morgen Übergangsjacke und Stiefeletten an, auch wenn ich, wenn ich ehrlich sein soll, mittags in den Sachen schwitze, morgens sind sie unentbehrlich. (Und außerdem erhöhen sie das Herbstfeeling.) Der Herbst steht vor der Tür und ich habe extra nicht abgeschlossen ;) ! Übernächstes Wochenende steht ein Kurztrip nach Berlin an, zum G
eburtstag meiner Tante. Ich freue mich schon so sehr daurauf in Lederjacke und Ugg's oder Stiefeletten über die Hackeschen Höfe zu watscheln und ein wenig bei Brandy and Melville zu shoppen. Ich habe die ganze Zeit schon so ein kleines Kopfkino im Kopf, wie ich in Lederjacke und Uggs auf die Hackeschen Höfe zulaufe, während es Draußen schon ein wenig dämmrig ist. Laut dem Filmchen in meinem Kopf, werde ich den Laden Brandy and Melville mit Ober vollen Tüte verlassen. Und mir dann einen Matcha-Tea holen. Ich habe zwar keine Ahnung ob und wenn ja wo es dort in der Nähe Matcha-Tea zu kaufen gibt...aber das wird schon ;) Ich LIEBE Berlin und kann es wirklich kaum mehr abwarten! ♥

Dienstag, 11. September 2012

Back from Toscana


Seit Samstag Nacht bin ich wieder zurück in der Heimat. Wieder erwarten hatte sich der Wetterbericht wirklich getäuscht, denn es war weder kalt, noch besonders stürmisch (außer manchmal nachts..). Die Sonne schien jeden Tag und es war mindestens so war, dass man sich an den Strand oder Pool legenkonnte. Natürlich haben wir uns sehr viele Städte, Kathedralen und andere Sehenswürdigkeiten angesehen, am interessantesten fand ich allerdings den schiefen Turm von Pisa und generell die Stadt Pisa. Wenn man auf diesem Platz kommt, liegt da eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Trotz der vielen Touristen verspürt man eine entspannte und wohlige Atmosphäre. Ach, das ist wirklich schwer zu beschreiben, schaut euch die Stadt, den Platz und den Turm am besten selbst einmal an, wenn ihr die Chance dazu habt! Ab morgen soll es bei uns in Frankfurt wieder ziemlich kalt werden, nur zwölf bis siebzehn Grad! Irgendwie freue ich mich aber auch wieder auf die kühlen Temperaturen, wie seht ihr das?  xx Senia



 Hachja, ich würde sagen die Architektur der Renaissance ist meine Liebste. Ich liebe einfach Ordnung, da kommt mir die vollkommene Geometrie und Proportion als Grundgedanke dieser Epoche ganz recht. Die tragenden, massiven Wände die Sicherheit und Standhaftigkeit repräsentieren, die perfekte Geometrie und die schlichten Fassaden...ich finds einfach toll! :-P


Sonntag, 2. September 2012

Abschlussklassenfahrt in die Toskana


In etwas mehr als vier Stunden ist es soweit. Wir gehen auf Abschlussklassenfahrt, nach Viareggio, einer Stadt in der Toskana. Natürlich bin ich, obwohl ich das ganze Wochenende Zeit hatte alles vorzubereiten, nichtmal anmaßend fertig. Der Koffer ist erst halb gepackt, Ipod und Co. sind noch nicht aufgeladen, ich bin weder angezogen, noch geschminkt, meine Haare sind natürlich auch noch nicht gemacht und Hausaufgaben wollte ich eigentlich auch noch machen! Hilfe! Ich werde jetzt schleunigst weitermachen, in der Hoffnung,dass ich noch alles rechtzeitig schaffe... Übrigens haben wir leider total Pech mit dem Wetter. Die letzten Wochen soll es in der Toskana ziemlich warm gewesen sein,diese Woche sind allerdings nur Regen und Temperaturen um die zwanzig Grad angesagt! Hoffen wir mal, dass der Wetterbericht sich irrt.
Wahrscheinlich werde ich von der Toskana aus nicht zum Posten kommen, aber wenn ich wieder hier bin umso mehr ;) Bis dahin! ♥

Donnerstag, 30. August 2012

New boughts




Es ist kurz vor ein Uhr morgens und ich sitze unglaublicher Weise immernoch an den Hausaufgaben! Es ist so ein Irrtum zu denken, die Lehrer würden es die ersten Wochen nach den Ferien ruhig angehen lassen! Einen ''ruhigen'' Schuljahresbeginn hatte ich, glaube ich, das letzte Mal, als ich in der achten Klasse war... Aber anstatt mich über den Stress aufzuregen, sollte ich mich wohl besser freuen, dass ich überhaupt noch die Schule besuchen darf und noch nicht arbeiten gehen muss. Jeden Tag das Selbe tun anstatt verschiedene Unterrichtsfächer zu haben, keine drei Monate Ferien mehr im Jahr und keine freien Nachmittage mehr aufgrund von Notenbesprechungen, Hitzefrei oder spontanem Stundenausfall... Wenn man mit einem Lehrer nicht klar kommt ist das nicht so schlimm, man hat ihn vielleicht drei Stunden die Woche, aber was macht man wenn man seinen Arbeitgeber nicht leiden kann? Wenn man seine Erdkunde Klasse nicht mag ist das ebenfalls nicht so tragisch, in der nächsten Stunde hat man Deutsch, wo die besten Freundinnen mit im Kurs sind. Wenn man seine Hausaufgaben einmal vergisst bekommt man im schlimmsten Fall einen Notenpunkt Abzug, aber was ist, wenn man es nicht geschafft hat einen wichtigen Auftrag bei der Arbeit fertig zu bekommen? Man sollte die Schulzeit wirklich genießen, denn es gibt da diesen Spruch:  ''No matter how much you think you hate school - you'll always miss it when you leave.''  ...Ich habe das Gefühl, dass dieser Spruch zu einhundert Prozent auf mich zutreffen wird und auf die meisten anderen auch.


  Blouse, Clutch: Primark | Leather jacket: Zara

Mittwoch, 29. August 2012

Kaputte Space-Taste


Hey meine Lieben!
Die Space-Taste an meinem Laptop ist leider irgendwie kaputt gegangen. Nagut...vielleicht habe ich sie auch mit Gewalt abgerissen, weil ich unbedingt einen Chipskrümel, der unter die Taste gerutscht war, rausholen wollte. Aber ich dachte man kann die Taste ganz leicht wieder drann machen, wirklich! Dem war dann aber nicht so. Jedenfalls ist es total anstrengend ohne die Taste zu schreiben, weil man sie ja nach jedem Wort  braucht. Also hier mein Appell an euch: Schätzt eure Space-Taste richtig und macht sie niemals wegen einem Chipskrümel ab, es lohnt sich nicht! :D xx Senia


Sonntag, 19. August 2012

Eid Mubarak! ♥


Gestern war der letzte Tag des Fastenmonats bei den Muslimen, nun folgen drei Tage Eid (Ramadan Abschluss Fest). Kaum zu fassen ,dass es schon wieder vorbei ist. An dieser Stelle möchte ich übrigens mal ein paar Vorurteile gegenüber Ramadan klar stellen: 

Viele denken es wäre ziemlich ungesund den ganzen Tag nichts zu trinken, jedoch darf man ja die ganze Nacht, also von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang trinken, ich persönlich achte während des Fastens sogar noch mehr als gewöhnlich darauf, dass ich die zwei Liter pro Tag schaffe. Natürlich sollte man jetzt nicht unbedingt während des Fastens Hochleistungssport bei dreißig Grad im Schatten betreiben, aber wenn man ganz normal seinen Tag verbringt ist das überhaupt kein Problem! Der zweite Irrtum ist, dass viele denken es sei unglaublich schwer den Tag über nichts zu essen, aber auch da kann ich sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Okay, wenn man eine Diät macht fällt es einem vielleicht schon schwer nichts zu essen, aber wenn man aus Überzeugung vom Glauben auf das Essen verzichtet, hat man die nötige Stärke es zu schaffen. Außerdem gewöhnt sich der Körper an die Umstellung. Ich habe zum Beispiel meistens erst gegen 20 Uhr, also kurz vor dem Essen Hunger bekommen, vorher hatte ich gar nicht das Bedürfnis zu essen. Auf jeden Fall wünsche ich allen Muslimen Eid Mubarak! ♥♥♥

Zum Schluss möchte ich euch noch meine neuen Pistol Boots zeigen. Sie sind von der Marke Sixty Seven. Ich habe sie mir für circa 105 Euro bei People's Place gekauft und finde sie wunderschön! Was denkt ihr? xx Senia




Ps: Auf Ninas Blog (HIER!) läuft momentan eine Blogvorstellungsaktion, also alle Mann mitmachen ;)