Hey meine Lieben,
nun ist die Schulzeit wirklich vorbei. Am Samstag war unser Abiball. Zeugnisse wurden übergeben, Reden gehalten und Hände geschüttelt. Lehrer verabschiedet und Tränen vergossen. Naja, mir ist (obwohl ich bei Abschieden für gewöhnlich extrem emotional bin) keine einzige entfleucht, aber anderen bestimmt. Was mich sehr gefreut hat war, dass sogar meine erste Klassenlehrerin der Weiterführenden Schule anwesend war. Sie hatte sogar das Buch dabei, welches unsere Klasse ihr beim Abschied in der Siebten gestalltet und geschenkt hatte. :-) Die Welt bräuchte wirklich mehr solch engagierte Lehrer!
Die förmliche Veranstaltung fing um siebzehn Uhr an und dauerte bis circa halb eins! Es hat sich sooo gezogen und war ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Die anschließende Abiparty hat den Abend aber gerettet. Es war echt schön noch ein letztes Mal gemeinsam mit der ganzen Stufe zu feiern.
So, nun werde ich mal so langsam weiter packen, denn in etwa acht Stunden geht mein Flug nach Calella, Spanien. Zwei Freundinnen und ich haben vor fünf Tagen eine Last-Minute Reise dorthin gebucht, also hätte ich ja theoreeeetisch genug Zeit gehabt rechtzeitig mit den Vorbereitungen anzufangen, aber da ich - ich - bin, wird hier natürlich lieber im Bett gesessen und im Internet gesurft, während der Koffer und tausend andere Sachen gemütlich auf dem Boden chillen und darauf warten eingepackt zu werden. So langsam wird die Zeit aber knapp, deshalb werde ich mich zusammen reißen und jetzt weiter packen. ♥ Senia
Glückwunsch übrigens :)
AntwortenLöschenManchmal fehlt mir dieses simple gechille bis um 13 Uhr, aber im Grunde genommen ist vieles wesentlich spannender und lustiger jetzt.
Man lernt auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Ich zitiere mal eine Karte, die ich von meiner Tutorin bekommen habe zum Abi:
"Die Reise des Lebens besteht nicht nur darin, neue Welten zu suchen, sondern seine eigene mit offenen Augen zu betrachten."
Ich wünsch dir aufjedenfall alles Gute für deine Zukunft :)