Sonntag, 19. August 2012

Eid Mubarak! ♥


Gestern war der letzte Tag des Fastenmonats bei den Muslimen, nun folgen drei Tage Eid (Ramadan Abschluss Fest). Kaum zu fassen ,dass es schon wieder vorbei ist. An dieser Stelle möchte ich übrigens mal ein paar Vorurteile gegenüber Ramadan klar stellen: 

Viele denken es wäre ziemlich ungesund den ganzen Tag nichts zu trinken, jedoch darf man ja die ganze Nacht, also von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang trinken, ich persönlich achte während des Fastens sogar noch mehr als gewöhnlich darauf, dass ich die zwei Liter pro Tag schaffe. Natürlich sollte man jetzt nicht unbedingt während des Fastens Hochleistungssport bei dreißig Grad im Schatten betreiben, aber wenn man ganz normal seinen Tag verbringt ist das überhaupt kein Problem! Der zweite Irrtum ist, dass viele denken es sei unglaublich schwer den Tag über nichts zu essen, aber auch da kann ich sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Okay, wenn man eine Diät macht fällt es einem vielleicht schon schwer nichts zu essen, aber wenn man aus Überzeugung vom Glauben auf das Essen verzichtet, hat man die nötige Stärke es zu schaffen. Außerdem gewöhnt sich der Körper an die Umstellung. Ich habe zum Beispiel meistens erst gegen 20 Uhr, also kurz vor dem Essen Hunger bekommen, vorher hatte ich gar nicht das Bedürfnis zu essen. Auf jeden Fall wünsche ich allen Muslimen Eid Mubarak! ♥♥♥

Zum Schluss möchte ich euch noch meine neuen Pistol Boots zeigen. Sie sind von der Marke Sixty Seven. Ich habe sie mir für circa 105 Euro bei People's Place gekauft und finde sie wunderschön! Was denkt ihr? xx Senia




Ps: Auf Ninas Blog (HIER!) läuft momentan eine Blogvorstellungsaktion, also alle Mann mitmachen ;)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Schuhe!
    Ich wünsch dir ein schönes Fest! :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle schuhe :)
    find das mit ramadan echt krass, aber schön wenn dus durchziehst :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind zwar ganz schön, aber 105 € finde ich dann fast noch zu viel.

    Finde deinen Text in diesem Post sehr interessant und ich finde es super, dass du diese Dinge klar stellst!


    Liebst
    Eva

    http://seelenschlacht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Schuhe! Dein Blog ist toll, ich finde dich sehr hübsch und deine Texte gefallen mir auch :)

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön!

    Zurzeit läuft bei mir ein Giveaway, wenn du magst kannst du ja mitmachen, würde mich freuen :)
    http://yoooungandfree.blogspot.com/2012/08/gute-laune-zum-mitnehmen.html

    AntwortenLöschen
  6. love them. i need them. just found your blog!! it's very nice. i have a new post up if you get a a chance to take a look!!

    your new follower, eimear x

    http://supposeishouldblog.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  7. Finde sie auch schön :)
    Sehen klassisch aus und
    sie passen bestimmt zu vielem.

    Ich hatte bisher noch nie diese Vorurteile über Muslime ;)
    Denke auch das man alles schaffen kann wenn man es will!


    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes einzelne Kommentar, es sei denn sie sind bösartig, dann natürlich nicht. Solche Kommentare werden nicht veröffentlicht! ♥ Senia