Donnerstag, 30. August 2012

New boughts




Es ist kurz vor ein Uhr morgens und ich sitze unglaublicher Weise immernoch an den Hausaufgaben! Es ist so ein Irrtum zu denken, die Lehrer würden es die ersten Wochen nach den Ferien ruhig angehen lassen! Einen ''ruhigen'' Schuljahresbeginn hatte ich, glaube ich, das letzte Mal, als ich in der achten Klasse war... Aber anstatt mich über den Stress aufzuregen, sollte ich mich wohl besser freuen, dass ich überhaupt noch die Schule besuchen darf und noch nicht arbeiten gehen muss. Jeden Tag das Selbe tun anstatt verschiedene Unterrichtsfächer zu haben, keine drei Monate Ferien mehr im Jahr und keine freien Nachmittage mehr aufgrund von Notenbesprechungen, Hitzefrei oder spontanem Stundenausfall... Wenn man mit einem Lehrer nicht klar kommt ist das nicht so schlimm, man hat ihn vielleicht drei Stunden die Woche, aber was macht man wenn man seinen Arbeitgeber nicht leiden kann? Wenn man seine Erdkunde Klasse nicht mag ist das ebenfalls nicht so tragisch, in der nächsten Stunde hat man Deutsch, wo die besten Freundinnen mit im Kurs sind. Wenn man seine Hausaufgaben einmal vergisst bekommt man im schlimmsten Fall einen Notenpunkt Abzug, aber was ist, wenn man es nicht geschafft hat einen wichtigen Auftrag bei der Arbeit fertig zu bekommen? Man sollte die Schulzeit wirklich genießen, denn es gibt da diesen Spruch:  ''No matter how much you think you hate school - you'll always miss it when you leave.''  ...Ich habe das Gefühl, dass dieser Spruch zu einhundert Prozent auf mich zutreffen wird und auf die meisten anderen auch.


  Blouse, Clutch: Primark | Leather jacket: Zara

Kommentare:

  1. das Primark - Clutch ist wunderschön & dein Blog auch :)
    Du hast eine neue Leserin!

    Liebste Grüße

    http://emmathoenes.blogspot.de/ ( bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt, gewinnen kannst du einen Mirapodo - Gutschein im Wert von 30€)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Bluse und die Clutch sehr... Primark verbessert sich ja wirklich.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes einzelne Kommentar, es sei denn sie sind bösartig, dann natürlich nicht. Solche Kommentare werden nicht veröffentlicht! ♥ Senia